Das Kita Brückenjahr ab Sommer 2024 in der Kita Trompitas

Wir ziehen ein

Wenn die Kinder 5 Jahre alt sind, stehen die Eltern vor der Entscheidung das Kind in der Kita zu lassen oder doch in die Vorschule zu schicken. Ganz wichtig zu wissen ist, dass beide Institutionen umfangreiche Bildungsangebote zur Vorbereitung auf die Schule anbieten. In unserer Einrichtung werden die Kinder auf jeden Fall optimal für die erste Klasse vorbereitet. Es wird eine langsame Gewöhnung an schulische Arbeitsweisen stattfinden und die Kinder werden spielerisch verschiedene Sachthemen erkunden. Teamfähigkeit und andere soziale Kompetenzen werden auch den Kindern im Kita -Brückenjahr vermittelt. Dabei werden die Kinder eng von unseren Pädagoginnen und Pädagogen begleitet. Auch unsere Nachbarschule werden wir besuchen, damit die Kinder einen kleinen Einblick in das Schulleben bekommen.