Die Vorweihnachtszeit in der Kita Trompitas!

Es ist unglaublich aber der Herbst steht in voller Pracht da und wir gehen Richtung Advent und die Weihnachtszeit! Keines der Feste im Kindergarten oder zu Hause sorgt wohl für so viele leuchtende Kinderaugen wie Weihnachten. Diese Vorfreude möchten wir gerne nutzen, um in unserer Kita spannende Projekte mit den Kindern durchzuführen. Der Weihnachtsbaum wird mit etwas Selbstgebastelten geschmückt und außerdem starten wir mit den Kindern Bastel- und natürlich Back-aktionen.  Weihnachtsgeschichten werden nicht fehlen, um den Kindern sowohl die Bedeutung als auch dem eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes zu vermitteln. Der Nikolaus wird die Kinder, wie alle Jahre wieder, heimlich besuchen.
Auch dieses Jahr veranstalten wir eine große Weihnachtsfeier mit Eltern, Kinder und Familie. Diesmal findet das Fest in Goldbekhaus statt. Es wird eine magische und sehr kreative Zeit!