Das JolinchenKids Programm hat begonnen!

Wir haben nun mit etwas Verzögerung das Projekt Jolinchen in November gestartet. Die Trompitas-Kinder durften endlich den kleinen Drachen kennenlernen und sie waren begeistert! Jetzt erwarten sie jede Woche gespannt, was für Abenteuer Jolinchen als Nächstes bereithält. Das JolinchenKid Programm besteht aus 5 Modulen (Ernährung, Bewegung, Seelisches Wohlbefinden, Elternpartizipation Erzieher/innengesundheit), welche jeweils durch Informationen, Arbeitsmaterialien, Vorschläge und Spielideen in ihrer Umsetzung unterstützt werden.

Wir starteten mit dem Modul „Bewegung“, weil gerade in Zeiten der Sozialen Medien, Smartphones, etc. viele Kinder an Bewegungsmangel leiden.
Obwohl Bewegungsmöglichkeiten fest in unserer Kitaarbeit integriert ist, bringt Jolinchen das eine oder andere neue Spiel mit und bereitet unseren Kindern große Freude.