„Jolinchen Kids – Fit und gesund in der Kita. Wir machen mit!

JolinchenKids ist ein Präventionsprogramm, das die Gesundheit von Kita-Kindern fördert. Im Mittelpunkt des Programms stehen Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden. Darüber hinaus werden die Eltern mit eingebunden und auch die Gesundheit von Erzieherinnen und Erziehern wird berücksichtigt. Das Programm läuft bei Bedarf über drei Jahre. In dieser Zeit gewinnt das JolinchenKids den Kindern mit spannenden Geschichten rund um das Thema Gesundheit, Bewegung und seelisches Wohlbefinden Wenn sie mit Drachenkind Jolinchen auf Entdeckungsreise gehen, wird ihre Neugier geweckt. Jolinchen ist Vorbild: fröhlich, sympathisch, aktiv und sportlich. Zudem isst Jolinchen gern Gesundes, probiert viel aus und ist neugierig. Das Drachenkind hat schon viele aufregende Orte besucht und nimmt die Kinder mit ins „Gesund-und-lecker-Land“, in den „Fitmach-Dschungel“ und die „Insel Fühl-mich-gut“.

In Sommer 2023 wird Jolinchen die Kita Trompitas besuchen, um mit den Kindern vieles Schönes zu erleben. Darauf freuen wir uns!