Lo Primero es lo primero!
Hier ein paar wichtigen Fragen im Überblick

Wann melde ich mein Kind an?
Eine Anmeldung ist zu jedem Zeitpunkt möglich – frühestens können Sie Ihr Kind vor oder unmittelbar nach der Geburt vormerken lassen.

Ab welchem Alter werden Kinder aufgenommen?
In der Krippe werden Kinder ab 12 Monaten aufgenommen, im Elementarbereich Kinder ab 3 Jahren.

Kann ich mein Kind vormerken lassen?
Wenn Sie sich für einen Betreuungsplatz vormerken lassen möchten, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Ihr Kind wird dann auf die Warteliste gesetzt.

Wie kommt es zum Vertrag mit Trompitas?
Wenn Ihr Kind für einen freien Platz in unserer Einrichtung ausgewählt wurde, nimmt die Kita-Leitung per Mail oder Telefon mit Ihnen Kontakt auf und bietet Ihnen einen ganz konkreten Platz an. Sagt Ihnen der Platz mit den Angeboten und den Konditionen zu, bekommen Sie die Vertragsunterlagen zugesandt. Diese können Sie in Ruhe durchgehen, ggf. werden Fragen geklärt. Anschließend reichen Sie uns den Vertag zeitnah ein.
Daraufhin wird die „Bezugserzieherin“ Ihres Kindes mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um im Vorfeld mit Ihnen die Eingewöhnung zu besprechen.

Wann werden neue Kinder aufgenommen?
Wir besetzen ganzjährig die Krippen- und Kindergartenplätze neu. Die Aufnahme eines neuen Kindes setzt eine Abmeldung eines anderen Kindes voraus. Wenn Sie auf unserer Warteliste stehen, kontaktieren und informieren wir Sie über frei gewordene Plätze.

Kindergartenplatzanspruch eines Geschwisterkindes?
Geschwisterkinder von Kindern, die schon bei uns betreut werden, haben Vorrang bei der Besetzung freiwerdender Plätze. Eine Garantie für die Aufnahme von Geschwistern kann allerdings nicht gegeben werden, da das Platzangebot begrenzt ist.

Kann ich mir die Räumlichkeiten unverbindlich anschauen?
Unsere Räumlichkeiten können in Rücksprache mit der Leitung unverbindlich besucht werden.

Wann und wo beantrage ich einen Kita-Gutschein?
Bitte beantrage Deinen Kita-Gutschein drei bis sechs Monate vor dem gewünschten Beginn der Betreuung bei der Abteilung Kindertagesbetreuung Ihres Bezirksamtes.

Hier kannst Du einen Kita-Gutschein online beantragen.

Kann ich Betreuungsstunden dazu kaufen?
Innerhalb der Öffnungszeiten kannst Du Stunden dazu kaufen. Für zusätzliche Betreuungszeit wird ein Betrag in Höhe von 15 € pro angefangener Stunde erhoben.

Es können auch individuelle Stundenpakete mit uns vereinbart werden.

Welche weiteren Kosten kommen dazu?
Unsere Kita bietet vier extra pädagogische Angebote an: Sport, Tanz/Rhythmik, Musik und Umweltpädagogik. Dafür erheben wir verpflichtend einen Zusatzbeitrag von  95 € pro Monat pro Kind.